Auroville

Seit gestern bin ich in Auroville in einem wunderschönen Gästehaus. Die Fenster in meinem Zimmer haben kein Glas, nur Fliegengitter. Die erste Nacht war etwas gewöhnungsbedürftig. Entferntes Hundebellen, Laute von Vögeln oder Fröschen, Schritte auf dem Kies. So ein bisschen wie im Zelt, aber komplett geschützt.

Es gibt hier auch ein extra Haus für Toiletten und Dusche. Die Dusche ist indian style mit Eimer, in den ich das über ein Solarmodul erhitzte Wasser aus einem großen Behälter einfülle und dann über mich gieße. Sehr nachhaltig!

Das Essen hier ist super lecker, organisch direkt aus dem Garten. Hier esse ich sogar Salat und frisches Obst. Gerade eben mein Frühstück bestehend aus frisch geernteter papaya, Ananas, Banane und Melone.

Das Gästehaus hat ein Yogazentrum dabei mit einem tollen runden Yogaraum. Daneben ein Meditationshaus mit einem überdachten Meditationsplatz. Gestern habe ich an einer sehr schönen Achtsamkeitsmeditation teilgenommen, heute morgen an einer Yogastunde.

Ich muss morgen leider das Gästehaus wechseln, sehr gerne würde ich hier bleiben.