Freier Tag heute

Donnerstags ist im Ashram ein freier Tag nach der Morgenpraxis und dem Frühstück. Diesen habe ich genutzt, um noch einmal im Matrimandir zu meditieren. Nach der Meditation wurde ich etwas panisch, weil ich meine Sandalen nicht mehr gefunden habe, die irgendjemand an eine ganz andere Stelle getan hat. Gerade sitze ich in einem Strandcafe, und am Nachmittag habe ich eine ayurvedische Massage. (Ich hoffe, ihr seid jetzt im kalten Deutschland ganz neidisch 😉

Heute abend üben wir wieder karnatischen Gesang. Sa-ri-ga-ma-pa-da-ni-sa, das ist die Tonleiter, die sich für unsere Ohren vieleicht etwas schräg anhört.

Noch zwei Tage im Ashram, ich bin schon etwas wehmütig, ihn zu verlassen. Ich habe sehr viel gelernt in den drei Wochen, wir haben viel praktiziert, fast ständig gesungen, ich habe eine Menge Impulse erhalten und bin mit sehr netten Menschen auf relativ engem Raum zusammen gewesen, fast wie eine Großfamilie.

Den nächsten Monat bin ich dann wieder allein auf meiner Reise, das wird sicher eine Umstellung.